Aktuelles

"Klaus-Erich-Pollmann- Forschungsförderpreis 2015“ sowie Fakultätspreis „Bester Doktorand 2015“ gehen an Dr.-Ing. Philipp Berg

23.11.2015 -

Bei dem 23. Akademischen Festakt am 19.11.2015 wurde Herrn Dr.-Ing. Philipp Berg, Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Strömungstechnik und Thermodynamik (ISUT) der FVST, der „Klaus-Erich-Pollmann-Forschungsförderpreis 2015“ und gleichzeitig auch der Preis für die beste Dissertation der Fakultät verliehen.

mehr ...

Festkolloquium "60 Jahre Lehre und Forschung zu Strömungsmaschinen an der Universität Magdeburg"

21.10.2014 -

 Am 3. März 1954 begann für die ersten Studenten an unserer Hochschule, welche später im Fach “Strömungsmaschinen” ihr Diplom absolvierten, der Vorlesungsbetrieb. Gleichzeitig begann auch die Vorbereitung der Gründung des Instituts für Strömungsmaschinen unter der Leitung von Prof. Dr.-Ing. H. Schrader, der international für seine Kompetenzen im Bereich der Pumpen anerkannt und gleichzeitig Gründungsrektor der Universität Magdeburg war.

Dieses Ereignis fand feierlich am Montag, 15. Dezember 2014 im Senatsaal der Universität (Geb.05) im Rahmen eines Festkolloquium statt.

mehr ...

zurück 1 | 2 | [3]

Letzte Änderung: 20.11.2020 - Ansprechpartner: Prof. Dr.-Ing. habil. Dominique Thevenin